Das Jahr 2017

Posted on

Man soll es nicht glauben wie schnell ein Jahr vergeht, das letzte Jahr war gezeichnet von schönen sowie auch traurigen Momenten.

Zunächst möchte ich mich bei meinen ehrenamtlichen Mitarbeitern für ihre gute und zuverlässige Arbeit bedanken.

Das Vertrauen unsere Kunden lässt uns zusehends zu einer großen Familie zusammenwachsen, auch dafür ein herzliches  Dankeschön.

Im letzten Jahr haben wir gemeinsam unser Frauentagsfeier mit viel Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen in der        Rolandstuben Nordhausen  gefeiert. Das Tanzbein wurde geschwungen und ich denke alle hatten einen schönen Nachmittag.

Es folgten dort unsere Muttertagsfeier sowie unsere jährliche Weihnachtsfeier, für jeden gab es ein kleines Wichtelgeschenk und reichlich Kaffee und Kuchen.

Natürlich waren wir auch noch zu anderen Ausflügen unterwegs, so fuhren wir gemeinsam nach Sondershausen auf den Possen, neben einer Kaffeepause konnten sich alle ausgiebig bewegen und das Gelände mit seinen Tierpark erkunden.

Auch eine Busfahrt nach Mühlhausen zu einem gemütlichen Nachmittag mit viel Musik und Unterhaltung sowie noch viele andere kleiner Aktivitäten waren dabei.

Im Vordergrund unserer Bemühungen steht jedoch immer der einzelne Kunde, wir gehen auf seine speziellen Wünsche ein, sei es die Begleitung zum Arzt, Behörden oder Hilfe beim Einkaufen.

Auch die Unterstützung bei den täglichen Dingen  im Haushalt, oder die Sorge bei einem Aufenthalt im Krankenhaus sowie der Rückführung in das gewohnte häuslichen Umfeld seien erwähnt.

Uns ist es wichtig, dass jeder individuell betreut wird und das Gefühl der Einsamkeit verschwindet.

Ich hoffe und wünsche, dass wir noch viele gemeinsame Stunden verbringen werden und wünsche allen meinen Kunden viel Glück und Gesundheit für das neue Jahr.

Ortrud Kratschmer